Förderverein Junges Tanztheater Heidelberg

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, regionale Tanzprojekte zu unterstützen, um Kindern und Jugendlichen persönliche Entfaltung durch kreativen Tanz zu ermöglichen. Dabei liegt ein besonderes Augenmerk auf der Förderung von inklusiven Projekten. Wir möchten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit und ohne Unterstützungsbedarf einen Begegnungsraum ermöglichen, innerhalb dessen sie sich wirklich gleichberechtigt und gleichermaßen künstlerisch aktiv gestaltend erleben. Der Verein ist 2011 aus einer Initiative begeisterter Eltern hervorgegangen, die erlebt haben, welches Entwicklungspotential der gemeinsame Tanz für ihre Kinder geboten hat. Diese Begeisterung trägt die ehrenamtliche Arbeit im Verein bis heute.

Eva Schreiber, Urte Weeber, Vera Vodermaier und Sonja Witt
(aktueller Vorstand)